Der Betrieb
Seit mehr als 65 Jahren besteht nun der Steinmetz- und Steinbildhauer- Betrieb am Berliner Damm in Mahlow. Chef ist Ronny Glas, der den Be- trieb von seinem Vater Winfried Glas, der gelegentlich auch noch mit anfasst,  übernommen hat. Nach dem Gründer Herbert Amhof folgte als Chef Herbert Sagert. Und nach Winfried Glas ist jetzt sein Sohn Ronny Glas an der Reihe. Der 1947 gegründete Betrieb überstand die DDR und vor allem die Wen- de mit ihren gewaltigen Umbrüchen. Über mehrere Generationen hinweg wurde hier mit Stolz und Selbstbewußtsein das Steinmetz- und Stein- bildhauerhandwerk betrieben. Dem fühlt sich auch der heutige Fami- lienbetrieb verpflichtet. Waren es früher zwei voneinander getrennte Berufe, so geht heutzutage das eine ohne das andere gar nicht mehr. Schwerpunkt ist die Anfertigung von Grabmalen, aber auch die Herstel- lung von Fensterbänken, Treppenstufen und alle Arbeiten in Naturstein. Dabei ist Qualitätsarbeit das A und O. Dabei ist der Familienbetrieb fest in der Gegend verwurzelt und arbeitet auf nahezu allen Fiedhöfen in der Umgegend. So stammt von ihm u.a. das Grabmal für das Blankenfelder Schriftsteller-Ehepaar Feustel oder das Eingangschild für den Pferdehof Jühnsdorf.
Startseite Der Betrieb Grabmale Fensterbänke / Treppen etc. Wege zu uns Kontakt / Impressum Zur Geschichte des Unternehmens
Hatte der Betrieb schon in der DDR-Zeit auch zahlreiche Spuren zwischen Ostsee und Harz hinterlassen, so bedient er auch heute weit mehr als das eigentliche Umland. Schwerpunkt ist die Anfertigung von Grabmalen, aber auch die Herstel- lung von Fensterbänken, Treppenstufen und alle Arbeiten in Naturstein. Dabei ist Qualitätsarbeit das A und O. Dabei ist der Familienbetrieb fest in der Gegend verwurzelt und arbeitet auf nahezu allen Fiedhöfen in der Umgegend. So stammt von ihm u.a. das Grabmal für das Blankenfelder Schriftsteller-Ehepaar Feustel oder das Eingangschild für den Pferdehof Jühnsdorf. Hatte der Betrieb schon in der DDR-Zeit auch zahlreiche Spuren zwischen Ostsee und Harz hinterlassen, so bedient er auch heute weit mehr als das eigentliche Umland.
www.civitas-webdesign.de
Das Team
Der Betrieb